Hintermoos-Reiden A 2/0/923-Ersigen A 4/0/978

Heute traten wir zum letzten MS-Spiel im Reidermoos an. Bei starkem Seitenwind mussten wir nur wenige Nousse im Ries abwehren, so dass wir die 0 Nr locker erreichten. Am Bock konnten wir ansatzweise zeigen zu was wir fähig sind. Leider gab es aber noch 3 Nuller und div. schlecht getroffene Streiche, so dass die 1000-er Marke nicht ganz geknackt wurde. Wir konnten aber einen ungefährdeten Sieg feiern. In der Rangliste machten wir noch 2 Ränge gut, so dass wir nun auf dem 6. Schlussrang landen. Wer hätte das vor einem Monat gedacht….

Spieler des Tages ist heute die ganze Mannschaft.

 

Beste Einzelschläger HGE:

Roman Strahm 80 pkt

Hannes Röthlisberger 76 pkt

Bernhard Kunz 74 pkt

Matthias Hauert 73 pkt

 

Ersigen A 4/0/856-Rüegsau-Affoltern 0/2/829

Im heutigen Morgenspiel der 10.Runde starteten wir sehr verhalten ins Spiel. 

Nach dem 1.Durchgang lagen wir nur 6 Punkte im Vorsprung, unser Gegner musste sich jedoch bereits eine Nummer notieren lassen. 

Am Bock ging es für uns dann sehr durchzogen weiter. 

Den wichtigeren Teil erledigten wir heute aber souverän, so dass wir 4 Rangpunkte verbuchen konnten. 

Mit diesem wichtigen Sieg erreichen wir somit frühzeitig den Ligaerhalt.

 

 

Spieler des Tages ist Roman Strahm mit 78 pkt.             

Weitere Einzelschläger: 

Matthias Hauert 74 pkt. 

Hannes Röthlisberger 73 pkt.

Bernhard Kunz 71 pkt.

 

Tagessieger Roman Strahm mit Göttimeitschi Milena

Rohrbach 2/0/781-Ersigen A 4/0/869

Heute konnten wir sehr wichtige 4 Rangpunkte einfahren. 

Dank starker Riesleistung erreichten wir heute einen weiteren Sieg. 

Am Bock konnten wir heute nicht überzeugen, zuviele kurze Streiche wurden geschlagen.

 

Spieler des Tages waren Hannes Röthlisberger und Bernhard Kunz mit je 75 pkt.             

Weitere Einzelschläger: 

Matthias Hauert 73 pkt. 

Hannes Kunz 66 pkt.

Adrian Hauert 66 pkt.

Ersigen A 4/0/1009-Stalden-Dorf 2/0/923

Endlich konnten wir wieder einen Sieg verbuchen. 

Das gute Training diese Woche hat sich bereits ausbezahlt. 

Von A bis Z zeigten wir heute eine starke Leistung. 

So macht es Freude wenn jeder mit vollem Elan dabei ist. Also weiter so, allez HGE !

Spieler des Tages ist heute unser Spielführer Matthias Hauert mit 76 pkt. weitere Einzelschläger:

Roman Strahm 72 pkt. 

Hannes Kunz 71 pkt. 

Adrian Hauert 70 pkt.

 

Ersigen A 0/1/969-Zäziwil-Reutenen A 2/1/989

Am Bock einigermassen solid

Im Ries erneut fehlerhaft

= Fazit: 0 Rangpunkte

D.h. für alle das Training besuchen und v.a. die Defensive stärken

Bester Einzelschläger:

Roman Strahm mit 76 pkt. 

Bernhard Kunz 76 pkt.

Hannes Röthlisberger 74 pkt.

Joel Reist 73 pkt.

Adrian Gerber 72 pkt.

Andreas Röthlisberger 72 pkt.

Ersigen A 1/1/995-Rüedisbach 4/0/861

Heute spielten wir die Partie der 5.Runde nach. 

Wir starteten gut und hatten nach dem ersten Durchgang trotz 2 Nuller bereits einen satten Vorsprung. 

Nach dem Wechsel spielten wir am Bock solid weiter und erreichten gute 995 pkt. 

Aber im Hornussen ist ja bekanntlich die Riesarbeit immer noch wichtiger. 

Da wir dort wieder patzten, gab es für uns leider nur 1 Rangpunkt.                                                               

Bester Einzelschläger:

Roman Strahm mit starken 83 pkt. 

Bernhard Kunz 78 pkt.

Matthias Hauert 76 pkt. 

Hauert Adrian 73 pkt. 

Joel Reist 72 pkt. 

Adrian Gerber 72 pkt.

 

Höchstetten B 2/2/1040-Ersigen A 0/3/830 

Heute traten wir nach langer Pause mit 1/2 A-und 1/2 B-Mannschaft in Höchstetten an. 

Das Ziel war ganz klar, das Ries sauber zu halten. Doch bereits der dritte Streich wurde nicht abgetan. 

Kurz darauf konnten noch 2 weitere Bogenstreichli nicht gefasst werden. 

Es ist sehr bitter für diejenigen Spieler, die dabei waren und versuchten alles zu geben. 

Leider sind so in der 1.Liga keine Spiele zu gewinnen….schade.                                  

Beste Einzelschläger:

Roman Strahm  78 pkt

Joel Reist 74 pkt

Bernhard Kunz 68 pkt

Matthias Hauert 68 pkt

 

Wasen-Lugenbach B 4/0/1123 - Ersigen A 2/0/1068

Heute waren wir auf der schönen Anlage auf der Kleinegg zu Gast.  Mit 588 Pkt. legte das Heimteam sehr stark vor. Wir konnten die guten Bedingungen auch gut nutzen und schlugen gute 538 pkt.

Die Riesarbeit konnten beide Teams fehlerfrei bewältigen. Im 2.Durchgang bauten die Wäseler etwas ab, so dass wir auch mithalten konnten. Am Schluss konnten verdientermassen alle 6 Rangpunkte verteilt werden, es war ein rassiges 1.Liga - Spiel auf Topniveau!                                             

Beste Einzelschläger:

Roman Strahm 81 pkt

Adrian Gerber 80 pkt

Bernhard Kunz 78 pkt

Hannes Röthlisberger 77 pkt

Ersigen A - Hindelbank-Zollikofen A  4/0/876-2/0/771 

Heute konnten wir auf heimischem Terrain endlich den ersten Sieg einfahren. Eine gute Schlagleistung und fehlerfreie Riesarbeit genügten zum deutlichen Erfolg. 

Im Training gibt es jedoch noch viele schlechte Streiche auszumerzen. Aber weiter so, äs chunt guet!

Beste Einzelschläger:

Bernhard Kunz 72 pkt

Adrian Gerber 70 pkt

Matthias Hauert 70 pkt

Schmidigen 2/1/660-Ersigen A 1/2/680

Bei erneut garstigen Bedingungen starteten wir heute zur 2. MS-Partie in Schmidigen. Im ersten Durchgang kassierten wir leider bereits 2 haltbare Nummeros. Am Bock erreichten wir trotz sehr schwacher Leistung dennoch etwas mehr Punkte als unser Gegner, was uns noch 1 Rangpunkt einbrachte. 

Beste Einzelschläger:

Dominic Krähenbühl 62 Pkt

Bernhard Kunz 55 Pkt

Hannes Kunz 55 Pkt

 

Ersigen A 2/0/734 - Grünenmatt -Brandis A 4/0/815

Heute starteten wir eher verhalten in die Meisterschaft. Bei zähen Bedingungen erreichten wir in den ersten beiden Ries wenigstens knapp 400 Punkte. Die Riesarbeit konnten wir zum Glück sauber erledigen. Was wir dann aber im zweiten Durchgang am Bock zeigten war bei weitem nicht 1.Liga würdig. Natürlich hatten wir heute über das ganze Spiel gesehen die schlechteren Bedingungen, das soll jedoch keine Entschuldigung sein.

Patrick Gerber rettete uns beim allerletzten Streich (ein Schuss ins 7i) noch die 2 Rangpunkte.

Darum Spieler des Tages: Patrick Gerber

Beste Einzelschläger HGE

Joel Reist 65 pkt

Bernhard Kunz 62 pkt

 

Hannes Röthlisberger 62 pkt